Herzlich Willkommen!

Hier findest Du aktuelle Informationen zu unseren Angeboten, den Aktivitäten der Abteilungen und vieles, vieles mehr.

Endlich wieder!

Neues Mitglied im Vorstandsteam

Auf der Generalversammlung unseres Vereins Anfang September wurde Sonja Hessenius einstimmig zur neuen Kassenwartin gewählt. Sonja wohnt in Rastdorf und ist 28 Jahre jung. Als Mitarbeiterin der Sparkasse Emsland ist sie natürlich bestens geeignet für die finanziellen Angelegenheiten unseres Vereins . Herzlich willkommen in unserem Team liebe Sonja. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit!

Unser neues Logo!

Auf der Generalversammlung am 3. September 2021 haben unsere anwesenden Mitglieder aus 3 verschiedenen Logos für unseren Verein ein neues ausgewählt. Zur Abstimmung standen unser altes Logo und zwei weitere. 

Das alte Logo spiegelte nicht die ganze Vielfalt unseres Vereins wieder. Außerdem war es durch die vielen kleinen Details schwer für einen Aufdruck auf Pullover, Trainingsanzüge usw. zu drucken. Deshalb haben unsere Mitglieder ein neues schlichtes und modernes - aber trotzdem aussagekräftiges - Logo gewählt.

Herzlichen Glückwunsch neues Logo - du hast die Wahl gewonnen!

Generalversammlung 2021

Ehrenamt überrascht

Sichtlich überrascht war unser Schiri Hermann Cordes.. eigentlich sollte er nur ein Freundschaftsspiel des SV Rastdorf gegen SV Eiche Wehm pfeifen. Doch beide Mannschaften hatten sich zum Spalier aufgestellt durch das Hermann durchgehen durfte. Am Ende wartete dann Hermann Wilkens vom Kreissportbund Emsland um eine Urkunde zu überreichen und Präsente zu übergeben.

Vielen Dank Hermann, dass Du für unseren Verein so engagiert tätig bist. Wir wissen, als Schiri hat man s nicht immer leicht . Diese Überraschung war mehr als verdient!

Einweihung der Sporthalle

Sportevent für Kinder und Jugendliche

Ursprünglich war der letzte Samstag vor den Sommerferien immer traditionell der Tag des Ortspokals bei uns. Aufgrund der Corona Pandemie musste der Ortspokal leider abgesagt werden. Dennoch haben wir uns  entschieden eine Veranstaltung für Kinder auf die Beine zu stellen, der am offiziellen „Tag der Bewegung“ durchgeführt werden konnte.