Senioren-Sportgruppe "Männer"

Aus einer Bierlaue heraus wurde vor ca. 20 Jahren der Versuch unternommen, eine Gruppe zu finden, um einmal wöchentlich gemeinsam Sport zu treiben.

Gesucht und gefunden wurden ca. 20 Männer, die sich nach entsprechenden Vorgaben einer Musik-CD recken und strecken.

Auch nach 20 Jahren lebt die Gruppe. Das Programm und der Ablauf haben sich fast nicht geändert. Das Hauptmotiv für die regelmässige Teilnahme ist immer noch die körperliche Fitness im Herbst des Lebens.

Aber nicht nur der Sport steht im Vordergrund. Auch die Geselligkeit spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Die gesamte Bandbreite der polotischen, sportlichen und gesellschaftlichen Themen werden nach der körperlichen Betätigung bei einer Flasche Bier besprochen und diskutiert.

Erwähnt werden muss noch, dass noch Männer gesucht werden, die bei uns mitmachen möchten. Kommt dich einfach mal vorbei. Unverbindlich und kostenfrei. Immer dienstags um 19 Uhr in der Sporthalle.