Frauensportgruppe

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite.
Wer fit und gesund bleiben möchte, der ist bei uns genau richtig. Sport ist heute wichtiger denn je, da regelmäßiger Sport vielen Zivilisationskrankheiten vorbeugen und das Älterwerden zwar nicht verhindern, aber verlangsamen kann. Sport kann richtig Spaß machen und eine willkommene Ablenkung vom Alltag sein, besonders in Gesellschaft Gleichgesinnter.
Die Frauensportgruppe des SV Rastdorf gibt es bereits seit über 40 Jahren. Neben Beweglichkeitstraining ist aktuell das Erlernen des Mannschaftsspiels Volleyball ein wichtiger Baustein. Volleyball ist eine Mannschaftssportart, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteiltes Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt. Beim Volleyballspielen ist uns das gemeinsame miteinander spielen wichtiger als das sportliche Können, so ganz nebenbei werden Reaktion und Beweglichkeit geschult und trainiert.

"Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit,
und er schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit."
[J. Ringelnatz (1883-1934)]

Unsere Übungszeit ist jeweils dienstags um 20.00 Uhr in der Turnhalle. Interessierte sind jederzeit willkommen, und können dann, wenn sie sich uns anschließen wollen, dem Sportverein Rastdorf beitreten.

Ansprechpartner/Übungsleiter

Gerd Rothluebbers